Schmerzfrei trotz Arthrose Forum
Hilfe zur Selbsthilfe bei Arthrose

Durch einen unverschuldeten Serverabsturz haben wir die komplette Datenbank des Arthrose Forums verloren.
Daher wurde das Forum manuel mit den Beiträgen wieder rekonstruiert und daher stimmen die Beitrage in Bezug auf Ersteller und Zeit sowie Datum nicht mehr mit der original Fassung überein.
Wir bitten dies zu entschuldigen

Das Arthrose Buch Hilfe zur Selbsthilfe bestellen (klicken Sie hier)

Uncarthrose - Was heisst das für mich?

Uncarthrose - Was heisst das für mich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmerzfrei trotz Arthrose Foren-Übersicht - Erfahrungsaustausch bei Arthrose
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 18:18    Titel: Uncarthrose - Was heisst das für mich?
Autor Nachricht
Do-it-Yourself

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 18:18    Titel: Uncarthrose - Was heisst das für mich?

Erstmal ein großes Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Erfahrungen von anderen mit dem Problem.

Ich bin 24 und arbeite im Handwerk. Nachdem der erste Versuch scheinbar daneben ging, hier einen Beitrag zu veröffentlichen, folgt hier ein weiterer... Wink

Vor ziemlich genau 4 Wochen bekam ich höllische Nackenschmerzen, die in die Schulter ausstrahlten und ein Kribbeln in der Hand verursachten. Also am zum Orthopäden. Der verschrieb mir Massagen. Als er dann folgendes Röntgenergebniss bekam: "Steilstellung der HWS als Zeichen einer Blockierung, Uncarthrose in Höhe C4/5 unf flache s-förmige Skoliose in der BWS" meinte er ich solle alle Massagetermine wieder absagen, da zwischen zwei Wirbeln wohl zu wenig Platz war und er einen bandscheibenvorfall vermutete. Ich also zum MRT...
Selbes Ergebniss, außer das die Uncarthrose in mehreren Wirbeln ist (die Bilder und die Auswertung gab er mir leider nicht mit). Bandscheibe ist wohl ok...

Tja, jetzt stehe ich da und habe quasie nur die Diagnose. Ich bekam keine konservative Therapie verordnet, sondern nur den Rat Schwimmen zu gehen, da ich auch sehr Verspannt bin.

Da ich im Handwerk arbeite, ziemlich schwer Tragen muss und oftmals eine sehr anstrengende und schmerzende Kopfhaltung einnehmen muss, quälen mich so einige Fragen...

Was für Auswirkungen kann die Arthrose haben? Werde ich öfter solche Schmerzen haben? Wie lange kann ich den Job mit der Arthrose und der Skoliose machen? Ich bin doch erst 24... Wie entwickelt sich das weiter?

Ich war geschockt!

Vielen Dank im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmerzfrei trotz Arthrose Foren-Übersicht - Erfahrungsaustausch bei Arthrose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.