Durch einen unverschuldeten Serverabsturz haben wir die komplette Datenbank des Arthrose Forums verloren.
Daher wurde das Forum manuel mit den Beiträgen wieder rekonstruiert und daher stimmen die Beitrage in Bezug auf Ersteller und Zeit sowie Datum nicht mehr mit der original Fassung überein.
Wir bitten dies zu entschuldigen
Das Arthrose Buch Hilfe zur Selbsthilfe bestellen (klicken Sie hier)
Übersäuerung
 Verfasst am: 07.08.2009, 15:33 Titel: Übersäuerung
|
| Autor |
Nachricht |
anatop
|
Verfasst am: 07.08.2009, 15:33 Titel: Übersäuerung |
|
|
Seit ca. 14 Tagen wende ich die Empfelungen wie im Buch beschrieben mit Mag 250mg/Vitamin C 500mg und Protein 1.5gr. 3x täglich an. Nun stelle ich fest dass mein Körper völlig übersäuert, resp. mein Urin egal zu welcher Tageszeit einen PH Wert von 5.5 max. 6.2 aufweist. Ich komme also auch abends nicht auf den optimalen PH Wert von 6.8-7.4.
Frage: Ist das Normal und reguliert sich das wieder über die Zeit, oder mache ich etwas falsch? |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Titel: Werbung
|
| Autor |
Nachricht |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: 06.01.2010, 15:11 Titel:
|
| Autor |
Nachricht |
FIODARIA
|
Verfasst am: 06.01.2010, 15:11 Titel: |
|
|
Ob sich das wieder von alleine regelt weiß ich nicht.
Ich weiß nur das Arthrose entweder mit Übersäuerung oder mit einer Fehlstellung zusammenhängt.
bei einer Fehlstellung z.B. des Knie`s hat bei mir Rolfing die Schmerzen beseitgt (nach 3. Sitzungen Schmerzfrei- ich habe Arthrose 1.-2.Grades). Danach die Cross-Therapie.
Bei Übersäuerung soll der Kanne-Brottrunk, Braunhirsemehl gut sein.
Besser sind organ. Entsäuerungsmittel (pflanzl.), nicht so gut sind anorganische (Mineralien, z.B. Bullrichs Salz), sagt man.
LG |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: 07.01.2010, 23:52 Titel: Re: Übersäuerung
|
| Autor |
Nachricht |
Bernd Administrator
|
Verfasst am: 07.01.2010, 23:52 Titel: Re: Übersäuerung |
|
|
| anatop hat Folgendes geschrieben: | Seit ca. 14 Tagen wende ich die Empfelungen wie im Buch beschrieben mit Mag 250mg/Vitamin C 500mg und Protein 1.5gr. 3x täglich an. Nun stelle ich fest dass mein Körper völlig übersäuert, resp. mein Urin egal zu welcher Tageszeit einen PH Wert von 5.5 max. 6.2 aufweist. Ich komme also auch abends nicht auf den optimalen PH Wert von 6.8-7.4.
Frage: Ist das Normal und reguliert sich das wieder über die Zeit, oder mache ich etwas falsch? |
Übersäuerung ist kein relevanter Begriff. In der Regel ist eine Erhöhung des Säurewerts des Urins auf die Ernährungsgewohnheiten zurückzuführen. Eine ernährungsbedingte Schwankung der Urin-Säurewerts ist nichts ungewöhnliches und wird je nach Sichtweise oft überbewertet.
Eine Senkung des Werts wäre nur durch Selbstkontrolle in Bezug auf die Ernährung zu ändern. Die Ursache bei Ihrer Selbstbehandlung zu suchen, ist der falsche Ansatz.
B _________________ Seit 22 Jahren Arthrose – aber seit mehr als 20 Jahren schmerzfrei! |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: 24.02.2010, 20:33 Titel:
|
| Autor |
Nachricht |
Mahmut
|
Verfasst am: 24.02.2010, 20:33 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte in einem anderem Zusammenhang (nicht wegen Arthrose) Probleme mit dem Saeure-Base-Haushalt. Mit Mitteln die Uebersaeuerung entgegenwirken muss man allerdings aufpassen und nicht irgentwas ohne Ruecksprache einnehmen. Was wohl recht unbedenklich ist, sind basische Tabs. Da kann man nicht viel verkehrt machen. Die gibts gleich seitenweise wenn man mal danach sucht. Allein bei apomio gibt es viele Seiten voll damit. Ist bei vielen Sachen die Ursache fuer Probleme!
Gruss M |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|