Durch einen unverschuldeten Serverabsturz haben wir die komplette Datenbank des Arthrose Forums verloren.
Daher wurde das Forum manuel mit den Beiträgen wieder rekonstruiert und daher stimmen die Beitrage in Bezug auf Ersteller und Zeit sowie Datum nicht mehr mit der original Fassung überein.
Wir bitten dies zu entschuldigen
Das Arthrose Buch Hilfe zur Selbsthilfe bestellen (klicken Sie hier)
Kniearthrose Grad IV was kann ich alles tun??
Kniearthrose Grad IV was kann ich alles tun??
|
 Verfasst am: 15.07.2008, 08:09 Titel: Kniearthrose Grad IV was kann ich alles tun??
|
| Autor |
Nachricht |
wolke24

|
Verfasst am: 15.07.2008, 08:09 Titel: Kniearthrose Grad IV was kann ich alles tun?? |
|
|
hallo, ich war neulich ziemlich neben der Matte, wie man so schön sagt, hatte zwar ab und zu mal Probleme mit dem Knie, aber dachte eigentlich es ist der Meniskus.
Naja ein MRT brauchte die Wahrheit ans Licht, Knorpelschaden im li Knie Grad IV, mir wurde geraten eine Arthroskopie machen zu lassen. Das war der Chrirug der das vorgeschlagen hat.
Ich habe am 11.8. einen Termin bei meinem Orthopäden, mal schauen was er dazu meint. Die Arthroskopie lasse ich auf keinen Fall momentan machen.
Ich werde es mal mit Ernährungsumstellung versuchen, gezielte Gymnastik. Wer hat noch andere Tipps was ich machen kann??
Achja ich bin 165 gross bei 62 kg denke Übergewicht habe ich keines, und 51 JAhre alt.
Liebe Grüße Eure Wolke _________________ Lass Dich nicht unterkriegen |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Titel: Werbung
|
| Autor |
Nachricht |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: 16.07.2008, 04:19 Titel: Arthroskopie
|
| Autor |
Nachricht |
Bernd Administrator
|
Verfasst am: 16.07.2008, 04:19 Titel: Arthroskopie |
|
|
Hallo Wolke,
Deine Entscheidung, keine Arthroskopie machen zu lassen, halte ich für richtig. Dabei werden die letzten Reste von Synovialflüssigkeit (Gelenkschmiere) aus dem sowieso meist schon fast trocken laufenden Gelenk herausgespült. Besser und effektiver wäre es, für eine Steigerung der Synovialflüssigkeitsproduktion im Gelenk zu sorgen und damit die Schmierung zu verbessern. Dadurch wird die Reibung und der Schmerz vermindert und was noch wichtiger ist: Die weitere Zerstörung des Gelenks wird gestoppt. Ich selbst praktiziere dies seit nunmehr 20 Jahren mit dem Ergebnis, dass ich seither frei von Arthroseschmerzen bin. In meinem Buch „Schmerzfrei trotz Arthrose“ habe ich meine Selbsthilfemethode genau beschrieben.
Gelegentliche „Wetterschmerzen“ haben andere Ursachen und mit der Arthrose im Grunde nichts zu tun. Luftdruckschwankungen lassen die Gelenkkapseln anschwellen. Doch Wetterschmerzen sind selten und leicht zu ertragen und daher auch vernachlässigbar. Möglichst viel bewegen ist die Devise. Allerdings sind exzessive Sportarten für die Gelenke schädlich. Die vorteilhaftesten Sportarten sind Schwimmen, Radfahren und leichte Gymnastik.
Bernd
Zuletzt bearbeitet von Bernd am 19.07.2010, 02:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: 16.07.2008, 09:03 Titel:
|
| Autor |
Nachricht |
wolke24

|
Verfasst am: 16.07.2008, 09:03 Titel: |
|
|
hallo warum bekommt man das Buch in keiner Buchhandlung???
lg Wolke  _________________ Lass Dich nicht unterkriegen |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: 27.09.2008, 09:54 Titel:
|
| Autor |
Nachricht |
christa77
|
Verfasst am: 27.09.2008, 09:54 Titel: |
|
|
Hi Wolke,
deine Anfrage ist ja schon ein weilchen her, ich hoffe alles ist gut gelaufen? Wenn dir das noch bevorsteht, dann wünsche ich dir viel Glück und gute Besserung! Ich habe eine ähnliche Frag gefunden, die dir vielleicht auch weiterhilft http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-schon-mal-eine-arthroskopie-gemacht
VIele Grüße und keep ya head up!
Christa |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: 30.09.2008, 13:10 Titel:
|
| Autor |
Nachricht |
Bernd Administrator
|
Verfasst am: 30.09.2008, 13:10 Titel: |
|
|
| wolke24 hat Folgendes geschrieben: | hallo warum bekommt man das Buch in keiner Buchhandlung???
lg Wolke  |
Hallo Wolke 24,
damit der Kontakt zu den Usern nicht verloren geht, ist das Buch nur direkt zu beziehen. Ich stehe den Usern auch zu telefonischen Gesprächen und Rückfragen zur Verfügung und das wäre nicht mehr zu leisten, wenn wir einen anderen Vertriebsweg wählen würden.
Liebe Grüße
Bernd _________________ Seit 22 Jahren Arthrose – aber seit mehr als 20 Jahren schmerzfrei! |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: 09.03.2009, 13:20 Titel:
|
| Autor |
Nachricht |
wolke24

|
Verfasst am: 09.03.2009, 13:20 Titel: |
|
|
Hallo nachdem ich lange Zeit nicht mehr hier war, möchte ich Euch heute mal berichten, ich habe die Arthroskopie am 28.1.09 doch machen lassen, der Meniskus war mehr als kaputt, habe bei der OP am Bildschirm mitverfolgt.
Das Knie ist immer noch sehr geschwollen, und ich habe immer noch Schmerzen, ich hoffe nicht, dass es der gleiche Schmerz wie vor der OP ist, der Meniskus war aber dringend zu operieren.
Ich weiss nicht, wielange man nach der OP noch Schmerzen hat, ich hoffe auch nicht, dass es die Arthrose-Schmerzen sind, die noch übrig geblieben sind.
Vielleicht kann mir jemand dazu was schreiben. lg Wolke _________________ Lass Dich nicht unterkriegen |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: 20.03.2009, 10:18 Titel:
|
| Autor |
Nachricht |
Didikonradi
|
Verfasst am: 20.03.2009, 10:18 Titel: |
|
|
| Ich habe auch schon 5 Endoskopien an den Kniegelenken hinter mir.Meisten war so 7-10 Tage nach der OP der Schmerz weg.Aber solltest du Arthrose sowie ich habe werden die Schmerzen immer wieder kommen. |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: 27.05.2009, 11:57 Titel:
|
| Autor |
Nachricht |
Mahmut
|
Verfasst am: 27.05.2009, 11:57 Titel: |
|
|
Hallo,
mein Doktor hat bei mir auch Arthrose festgestellt. Aber ich hab in der Hand wegen einer schlechten OP. Da drücken jetzt die Knochen aufeinander und es tut auch richtig weh. Ich habe dann ein paar spritzen bekommen und danach musste ich zeel-Pillen nehmen. Seitdem hab ich auch viel weniger Schmerzen. Vielleicht hilft das auch?! Ist ganz natürlich hat mein doktor gesagt. also keine chemie und so.
gute besserung
mahmut |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|