Durch einen unverschuldeten Serverabsturz haben wir die komplette Datenbank des Arthrose Forums verloren.
Daher wurde das Forum manuel mit den Beiträgen wieder rekonstruiert und daher stimmen die Beitrage in Bezug auf Ersteller und Zeit sowie Datum nicht mehr mit der original Fassung überein.
Wir bitten dies zu entschuldigen
Das Arthrose Buch Hilfe zur Selbsthilfe bestellen (klicken Sie hier)
Ich bin die neue
 Verfasst am: 22.04.2008, 02:33 Titel: Ich bin die neue
|
| Autor |
Nachricht |
Bernd Administrator
|
Verfasst am: 22.04.2008, 02:33 Titel: Ich bin die neue |
|
|
17.10.2007
Hallo,
mein Name ist Renate Krüger. Ich freue mich, eure Seite gefunden zu haben, wo ich mich mit anderen Patienten austauschen und beraten kann.
Ich leide an einer Gonarthrose in allen Gelenken und habe einen Dauerschmerz, der überhaupt nicht aufhört in allen Gelenken.
habe gerade eine Arthroskopie machen lassen, im Knie. Es wurde ein großes Stück Knorpel abgetragen und geglättet. Der Innenminiskus wurde auch repariert. Schmerzen sind besser geworden, aber noch nicht weg. Bekomme jeden zweiten tag Physio, tut mir gut. Wer Tipps und Anregungen hat – ich bin für jede Meinung offen.
Danke Renate.
Hallo,
mein Name ist Renate Krüger. Ich freue mich, eure Seite gefunden zu haben, wo ich mich mit anderen Patienten austauschen und beraten kann.
Ich leide an einer Gonarthrose in allen Gelenken und habe einen Dauerschmerz, der überhaupt nicht aufhört in allen Gelenken.
habe gerade eine Arthroskopie machen lassen, im Knie. Es wurde ein großes Stück Knorpel abgetragen und geglättet. Der Innenminiskus wurde auch repariert. Schmerzen sind besser geworden, aber noch nicht weg. Bekomme jeden zweiten tag Physio, tut mir gut. Wer Tipps und Anregungen hat – ich bin für jede Meinung offen. Danke.
Renate. |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Titel: Werbung
|
| Autor |
Nachricht |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: 22.04.2008, 02:39 Titel: Hallo Renate
|
| Autor |
Nachricht |
Bernd Administrator
|
Verfasst am: 22.04.2008, 02:39 Titel: Hallo Renate |
|
|
18.10.2007
Hallo Renate,
es bedrückt mich, dass Dir so viele Schmerzen bereitet wurden.
Bei einer Arthroskopie werden die letzten Reste der noch vorhandenen Synovialflüssigkeit (Gelenkschmiere) herausgespült und da der Körper bei Arthrose sowieso schon zuwenig davon produziert, läuft das Gelenk sofort danach trocken. Bei einer Knorpelglättung wird natürlicherweise die Substanz des Knorpels im Innengelenk geschwächt - Auch die Dämpfungseigenschaft des Knorpels wird bei einer Knorpelglättung abgeschwächt, was auch noch zu Lasten Gleitfähigkeit des Innengelenks geht. Entfernung der Synovialflüssigkeit, Schwächung der Knorpelsubstanz und mit auch der Dämpfungsfähigkeit – da kann man eigentlich nur durch Reibung verursachte Schmerzen erwarten. Ich denke, das leuchtet ein.
Würde man hingegen statt diesem Unfug die körpereigene Produktion der Synovialflüssigkeit durch Mangelausgleich anregen, würde das die Reibung – und dadurch die Schmerzen
mindern oder sogar ganz aufheben. Die Folge wäre eine deutliche Verbesserung der Schmerzsituation und damit auch der Lebensqualität. Mir sind schon öfters Fallbeispiele bekannt geworden, wo Arthrosekranke nach einer Arthroskopie die gleichen Beschwerden wie Du hatten. Nachdem sie den Mangel an Grundstoffen – die für die Synovialflüssigkeitsbildung unbedingt nötig sind – behoben hatten, hat sich ihr Zustand deutlich gebessert, oft sogar bis zur totalen Schmerzfreiheit.
Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, das Arthrose zwar eine Verscheißkrankheit ist, deren Ursachen aber meistens auch auf eine Mangelsituation hindeuten.
Bernd |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|