Schmerzfrei trotz Arthrose Forum
Hilfe zur Selbsthilfe bei Arthrose

Durch einen unverschuldeten Serverabsturz haben wir die komplette Datenbank des Arthrose Forums verloren.
Daher wurde das Forum manuel mit den Beiträgen wieder rekonstruiert und daher stimmen die Beitrage in Bezug auf Ersteller und Zeit sowie Datum nicht mehr mit der original Fassung überein.
Wir bitten dies zu entschuldigen

Das Arthrose Buch Hilfe zur Selbsthilfe bestellen (klicken Sie hier)

Hilfe -hallux rigidus mit 29

Hilfe -hallux rigidus mit 29

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmerzfrei trotz Arthrose Foren-Übersicht - Erfahrungsaustausch bei Arthrose
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 22:12    Titel: Hilfe -hallux rigidus mit 29
Autor Nachricht
Miriam

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 22:12    Titel: Hilfe -hallux rigidus mit 29

Hallo,

ich bin leicht verzweifelt!

Denn ich bin 29, Tänzerin, Dozentin, junge Mutter und habe Hallux rigidus (Arthrose)

Ich kenne diese Diagnose schon länger. Habe auch schon seit ich denke kann Beschwerden. Konte noch niemals in meinem Leben hohe Schuhe tragen - da Schmerzen vorallem re. Trug sie manchmal trotzdem -aber fragt mich nicht- dafür durfte ich dann wochenlang leiden.
Habe letzt mit Ballett angefangen. Aber konnte es gleich wieder abbrechen.
Nun merke ich, dass es ernst wird. Meine Lebensqualität bleibt immer mehr auf der Strecke und ich bin doch erst 29.

Habe von versch. operations Methoden gelesen. Mit total verschiedenen Ergebnissen von super, keine Schmerzen mehr und endlich Beweglichkeit bis, noch viel schlimmer als zuvor!

Könnt ihr mir weiterhgelfen?

würde mich sehr darüber freuen.

Miriam

Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 13:41    Titel: Titel: Hilfe -hallux rigidus mit 29
Autor Nachricht
petri

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 13:41    Titel: Titel: Hilfe -hallux rigidus mit 29

Hallo Miriam,

ich bin 57 u. echt erstaunt darüber, dass so junge Leute schon Probleme mit Arthrose haben.
Leider kann ich nicht wirklich helfen, da ich selbst nach Lösungen suche.
Meine Schmerzen, besonders im linken Knie, wurden plötzlich, bis vor ein paar Tagen, so schlimm, dass ich einen Stock zum Gehen brauchte.
Ich habe hier im Forum von einem Buch von Herrn Bernd Askanas gelesen u. habe es mir sofort bestellt. Kann ich dir nur empfehlen.
Seit dem 10.06.10 befolge ich die Anleitungen, welche im Buch beschrieben sind u. brauche nun wenigstens keinen Stock mehr zum Gehen.
Die Schmerzen haben sich nach doch relativ kurzer Zeit etwas gebessert.
Da ich momentan noch Urlaub habe, konnte ich mir den Gang zum Arzt erstmal ersparen. Warum? Weil ich sicher weiss, dass ich Arthrose habe u. vor Allem weil ich kein Vertrauen in die Schulmedizin habe. Ich will einfach keine Medikamente nehmen, wenn ich die Möglichkeit habe auch ohne diese Chemiekeulen oder gar Operationen schmerzfrei zu leben.
Doch das ist meine persönliche Entscheidung, welche jeder für sich selber treffen muß.
Auch mein Mann u. unsere Hündin nehmen an der "Anleitung" von Herrn Askanas teil.
Mein Mann hat zwar keie Arthrose, aber er hatte immer Rückenschmerzen im Lendenbereich. Er hat erst am 14.06.10 begonnen u. seine Beschwerden sind viel besser geworden.
Bei unserer Hündin kann ich noch keine Veränderung feststellen, doch sind normalerweise erste Verbesserungenen auch erst nach mind. 4 Wochen zu erwarten.
Meine Scmerzen haben sich jedenfalls schon etwas gebessert u. darüber bin ich schon sehr froh. Wenn das so weiter geht, kann ich nächste Woche wenigstens wieder arbeiten ohne zum Arzt gehen zu müssen.

Ich kann nur dieses Buch empfehlen. Es ist einen Versuch wert.
Alles Gute

LG
Petra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmerzfrei trotz Arthrose Foren-Übersicht - Erfahrungsaustausch bei Arthrose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.