Schmerzfrei trotz Arthrose Forum
Hilfe zur Selbsthilfe bei Arthrose

Durch einen unverschuldeten Serverabsturz haben wir die komplette Datenbank des Arthrose Forums verloren.
Daher wurde das Forum manuel mit den Beiträgen wieder rekonstruiert und daher stimmen die Beitrage in Bezug auf Ersteller und Zeit sowie Datum nicht mehr mit der original Fassung überein.
Wir bitten dies zu entschuldigen

Das Arthrose Buch Hilfe zur Selbsthilfe bestellen (klicken Sie hier)

Habe jetzt ein Befund, aber...

Habe jetzt ein Befund, aber...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmerzfrei trotz Arthrose Foren-Übersicht - Erfahrungsaustausch bei Arthrose
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 16:07    Titel: Habe jetzt ein Befund, aber...
Autor Nachricht
lily

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 16:07    Titel: Habe jetzt ein Befund, aber...

... eigentlich kann ich damit nichts anfangen. Vielleicht kannst Du Bernd was damit anfangen. Ich war beim Röntgen und Orthopäden mit meinen Kniebeschwerden.
Im Bericht steht: Der mediale Kniegelenkspaltist beidseitig verschmälert. Kleine Osteophyten sind an den medialen Femurcondylen zu erkennen. Deutliche Sklerose des medialen Tibiaplateaus. Reduzierter Abstand zwischen Patella und Femur beidseits mit Sklerose der Patellahinterkante, die gewellt ist. Regelrechte Weichteile.
Medial betonte Gonarthrose beidseits und Femoropatellararthrose beidseits.

Bekomme im Augenblick Ultraschall

Auf Antwort warte, Lily Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 11:47    Titel: Re: Habe jetzt ein Befund, aber...
Autor Nachricht
Bernd
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 11:47    Titel: Re: Habe jetzt ein Befund, aber...

lily hat Folgendes geschrieben:
... eigentlich kann ich damit nichts anfangen. Vielleicht kannst Du Bernd was damit anfangen. Ich war beim Röntgen und Orthopäden mit meinen Kniebeschwerden.
Im Bericht steht: Der mediale Kniegelenkspaltist beidseitig verschmälert. Kleine Osteophyten sind an den medialen Femurcondylen zu erkennen. Deutliche Sklerose des medialen Tibiaplateaus. Reduzierter Abstand zwischen Patella und Femur beidseits mit Sklerose der Patellahinterkante, die gewellt ist. Regelrechte Weichteile.
Medial betonte Gonarthrose beidseits und Femoropatellararthrose beidseits.
Bekomme im Augenblick Ultraschall
Auf Antwort warte, Lily Rolling Eyes

Hallo Lilly,
mit Gonarthrose bezeichnet der Mediziner die Arthrose des Kniegelenks. Mit Femoropatellararthrose werden arthrotische Veränderungen der Kniescheibe bezeichnet. Dein Verdacht, dass eine Arthrose in beiden Knien vorliegt, ist lt. dieser Diagnose bestätigt. Nun kannst Du eine Strategie entwickeln, mit der Du Deiner Arthrose begegnen willst.
Da hast Du zuerst einmal einen negativen Punkt: Arthrose ist leider nicht heilbar. Doch das soll Dich nicht verunsichern. Auch wenn es keine Heilung – d.h. keine Rückkehr zum ursprünglichen Zustand gibt, hast Du doch alle Möglichkeiten, eine weitere Zerstörung deiner Gelenke nachhaltig und dauerhaft zu stoppen und die Gelenkschmerzen mittels verbesserter Schmierung ebenfalls zu beenden bzw. auf ein erträgliche Maß abzusenken und zwar ohne die Einnahme von schädigenden Schmerzmitteln, die deine Nieren und Leber in Mitleidenschaft ziehen. Die unkomplizierte Selbsthilfemethode „Schmerzfrei trotz Arthrose durch Mangelausgleich“ sorgt wieder für ausreichend Synovialflüssigkeit in den Gelenken, wodurch die Gleitfähigkeit der Gelenkinnenflächen aufeinander enorm verbessert, der weitere Gelenkverschleiß gestoppt und die Schmerzsituation – meist sogar bis hin zur Schmerzfreiheit – verbessert wird. Die Anleitung zum effektiven Gebrauch der Selbsthilfemethode findest Du in dem Buch „Schmerzfrei trotz Arthrose„, in dem auch die Hintergründe und alle Zusammenhänge auf leicht verständlich Weise erklärt werden. Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du mich unter 02331/37 65 528 auch telefonisch erreichen.
Liebe Grüße

Bernd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmerzfrei trotz Arthrose Foren-Übersicht - Erfahrungsaustausch bei Arthrose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.