Schmerzfrei trotz Arthrose Forum
Hilfe zur Selbsthilfe bei Arthrose

Durch einen unverschuldeten Serverabsturz haben wir die komplette Datenbank des Arthrose Forums verloren.
Daher wurde das Forum manuel mit den Beiträgen wieder rekonstruiert und daher stimmen die Beitrage in Bezug auf Ersteller und Zeit sowie Datum nicht mehr mit der original Fassung überein.
Wir bitten dies zu entschuldigen

Das Arthrose Buch Hilfe zur Selbsthilfe bestellen (klicken Sie hier)

Ein verschwundener Beitrag vom 9.Juni 2008 ist wieder da!!!!

Ein verschwundener Beitrag vom 9.Juni 2008 ist wieder da!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmerzfrei trotz Arthrose Foren-Übersicht - Erfahrungsaustausch bei Arthrose
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 21:25    Titel: Ein verschwundener Beitrag vom 9.Juni 2008 ist wieder da!!!!
Autor Nachricht
schummel

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 21:25    Titel: Ein verschwundener Beitrag vom 9.Juni 2008 ist wieder da!!!!

Verfasst am: 09.06.2008, 21:27 Titel: Ich bin fast schmerzfrei, obwohl ich es nicht für möglich hielt...

--------------------------------------------------------------------------------

Vor einiger Zeit habe ich Bernd Askanas versprochen, meine Erfahrungen mit den Empfehlungen aus seinem Buch SCHMERZFREI TROTZ ARTHROSE im Forum zu veröffentlichen. Das heutige Datum ist Anlass für mich dies zu tun. Vor genau drei Monaten, also am 9. März , waren die Schmerzen in meiner rechten Hüfte kaum noch auszuhalten. Das Laufen wurde zur Qual, auf der rechten Seite konnte ich auch nicht mehr liegen, meine Stimmung war auf dem Nullpunkt angelangt. (Im vergangenen Jahr gingen mein Mann und ich in den Vorruhestand, wir freuten uns auf die gemeinsame Zeit ohne Stress und Verpflichtungen.)
Ja und nun das! Meine Ärztin hatte mir eine Hüft-OP in etwa zwei Jahren in Aussicht gestellt, ansonsten sollte ich mir mit Schmerztabletten weiterhelfen. Alles gut und schön, wenn da nicht mein vorgeschädigter Magen gewesen wäre. Wie so oft, um mich zu informieren, ging ich ins Internet und wurde zum Thema ARTHROSE relativ schnell fündig. Da stand doch tatsächlich:Schmerzfrei trotz Arthrose! Meine Hoffnung bekam neuen Auftrieb aber vorstellen konnte ich mir das nicht so recht, oft genug steckt Scharlatanerie dahinter. Letztendlich hatte ich keine Wahl mehr, die Schmerzen taten ein Übriges. Ja und die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln konnte so falsch nicht sein, ich sah darin kein Risiko. Mehrmals las ich das Buch durch, um nichts falsch zumachen. Bilanz: Heute habe ich kaum noch Schmerzen,hin und wieder jedoch, wenn ich das Gelenk falsch bewege oder mich bei der Gartenarbeit zu lange bücke. Das ist aber hausgemacht und liegt an mir.Es mehren sich die Tage, wo ich völlig schmerzfrei bin - ein unbezahlbares Geschenk!!! Voraussetzung für diesen Erfolg ist die konsequente Einnahme der Nahrungsergänzungsmittel, Durchhaltevermögen und viel Geduld. Wer nicht bereit ist, sich darauf einzulassen, sollte es lassen. Ich für mich weiß, dass ich mich richtig entschieden habe und würde es immer wieder tun! Bleibt zum Schluss noch zu bemerken, dass diese Behandlung natürlich nicht enden darf, weil der Körper ohne die Nahrungsergänzungsmittel mit wiederkehrenden Schmerzen reagiert. Meine Zeilen sollen den Unentschlossenen Mut machen, den Kampf gegen die Schmerzen aufzunehmen um als Konsequenz eine neue Lebensqualität zu gewinnen oder aber die alte wieder zu erlangen!
Jenny B. (61 Jahre)

Zuletzt bearbeitet von schummel am 11.05.2009, 08:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 01:58    Titel: Nahrungsergänzungsmittel
Autor Nachricht
Bernd
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 01:58    Titel: Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungsergänzungsmittel

Leider sind durch eine einseitig abwertende Berichterstattung in vielen Medien die Nahrungsergänzungsmittel ein wenig in Verruf geraten. Ausgehend von der These unsere Ernährung sei heutzutage ausgeglichen, wird die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln verteufelt. Wenn diese These stimmen würde, wären die sogenannten Zivilisationskrankheiten –zu denen auch die Arthrose gehört – nicht in dem Maße auf dem Vormarsch, wie es jeder Interessierte eigentlich wahrnehmen könnte.
Natürlich ist die wahllose ungezielte Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln oft sinnlos, wenn nicht gar schädlich. Doch in vielen Fällen kann man mit zielgerichteter - und vor allen Dingen richtig kombinierter und dosierter Einnahme - gewissen Zivilisationskrankheiten vorbeugen oder doch ihre Auswirkungen deutlich mildern. Oft ist es sogar möglich – wie z.B. bei Arthrose – die Gesamtsituation derart zu
verbessern, dass trotz der Unheilbarkeit von Arthrose eine weitgehende Schmerzfreiheit erreicht werden kann. Dies wird im Fall von Arthrose durch den gezielten Mangelausgleich der Stoffe erreicht, deren Mangel für den Gelenkverschleiß bei Arthrose verantwortlich ist. Da Schmerzmedikamente – außer dass sie Nieren und Leber belasten – durch die Schmerzunterdrückung den wirklichen Zustand der Gelenke verschleiern, begünstigen sie dadurch nur das rapide Fortschreiten der Arthrose. Mit Schmerzmedikamenten kann die Gesamtsituation nie verändert werden und ihre Wirkung auf die Arthrose ist gleich null.

Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmerzfrei trotz Arthrose Foren-Übersicht - Erfahrungsaustausch bei Arthrose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.