Schmerzfrei trotz Arthrose Forum
Hilfe zur Selbsthilfe bei Arthrose

Durch einen unverschuldeten Serverabsturz haben wir die komplette Datenbank des Arthrose Forums verloren.
Daher wurde das Forum manuel mit den Beiträgen wieder rekonstruiert und daher stimmen die Beitrage in Bezug auf Ersteller und Zeit sowie Datum nicht mehr mit der original Fassung überein.
Wir bitten dies zu entschuldigen

Das Arthrose Buch Hilfe zur Selbsthilfe bestellen (klicken Sie hier)

Ein kleiner Beitrag zum Erfahrungsaustausch

Ein kleiner Beitrag zum Erfahrungsaustausch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmerzfrei trotz Arthrose Foren-Übersicht - Erfahrungsaustausch bei Arthrose
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 03:33    Titel: Ein kleiner Beitrag zum Erfahrungsaustausch
Autor Nachricht
Bernd
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 03:33    Titel: Ein kleiner Beitrag zum Erfahrungsaustausch

14.08.2007

Hallo liebe Mitglieder, liebe Leser,

seit meinem 45. Lebensjahr habe ich beim Gehen, bei Belastung und auch nach dem Schwimmen Schmerzen im Bein und in der Leistengegend.
Aufgrund einer angeborenen Hüftdysplasie wurde1993 eine Hüftarthrose diagnostiziert mit Verschleiß beider Hüftgelenke und einer Beinverkürzung um ca. 1,5 cm.
Mit den Jahren lernte ich mit den Schmerzen leben. Erleichterung bringt mir die Wärmetherapie in Form von warmen Bädern und Körnerkissen.
Im September 2006 stieß auf dieses Forum, meldete mich an und nehme seit September 2006 die von Bernd empfohlenen sehr preiswerten Produkte, die die Synovialflüssigkeitproduktion (oder Gelenkschmiere) anregen. Nehme ich diese Produkte regelmäßig ein, bin ich relativ beschwerdefrei, vergesse ich sie zu nehmen, verstärken sich die Schmerzen.

Wie sie wissen, besteht ein Gelenk aus zwei Knochen, die durch einen Gelenkspalt getrennt sind. Die Knochenenden sind mit einer Knorpelschicht überzogen, damit die Gelenke nicht aufeinander reiben. Im Gelenkspalt befindet sich die Synovialflüssigkeit/Gelenkschmiere, die den Knorpel mit wichtigen Nährstoffen versorgt und das Aufeinanderreiben der Knorpelschicht verhindert. Wird die Knorpelschicht nicht ausreichend ernährt, wird die Oberfläche rau und es bildet sich Arthrose. Ich bin Laie und Fachleute können Ihnen die Zusammenhänge besser erläutern. Wenn Sie interessiert sind, geben Sie bei Google „Synovialflüssigkeit ein.

Mit besten Grüßen
Sonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmerzfrei trotz Arthrose Foren-Übersicht - Erfahrungsaustausch bei Arthrose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.