Schmerzfrei trotz Arthrose Forum
Hilfe zur Selbsthilfe bei Arthrose

Durch einen unverschuldeten Serverabsturz haben wir die komplette Datenbank des Arthrose Forums verloren.
Daher wurde das Forum manuel mit den Beiträgen wieder rekonstruiert und daher stimmen die Beitrage in Bezug auf Ersteller und Zeit sowie Datum nicht mehr mit der original Fassung überein.
Wir bitten dies zu entschuldigen

Das Arthrose Buch Hilfe zur Selbsthilfe bestellen (klicken Sie hier)

auch bei tieren anwendbar?

auch bei tieren anwendbar?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmerzfrei trotz Arthrose Foren-Übersicht - Arthrose die Hilfe zur Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 18:17    Titel: auch bei tieren anwendbar?
Autor Nachricht
fuerstin77

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 18:17    Titel: auch bei tieren anwendbar?

hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? ich habe vor längerer zeit dem herrn askansas ein mail geschrieben, um zu erfahren, ob seine tipps im buch auch auf tiere anwendbar sind. leider habe ich nie eine antwort bekommen. nun nochmals meine frage: sind die tipps mehr im sinne von bewegungsprogrammen/übungen, oder handelt es sich eher um nahrungsergänzungen? vielen dank für antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 01:50    Titel: Re: auch bei tieren anwendbar?
Autor Nachricht
Bernd
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 01:50    Titel: Re: auch bei tieren anwendbar?

Hallo, die besagte E-Mail scheint in den Tiefen des Internets verloren gegangen zu sein. Vielleicht habe ich die Mail auch schlichtweg übersehen. Es täte mir wirklich leid, da ich selbst ein großer Tierfreund bin. Ich hoffe ja, dass Ihnen der nachsthende Beitrag Klarheit bringt.
Arthrose? Durch Mangelausgleich zur Schmerzfreiheit.
Die neue Selbsthilfemethode nach Bernd Askanas ist auch bei Arthrose von Tieren – wie Hund, Katze usw. anwendbar.
Dies haben viele Gespräche mit Veterinären ergeben.
Hierbei ist lediglich zu beachten, dass einige Tiere, wie Hunde und Pferde Vitamin C selbst produzieren. Somit kann auf Vitamin C Gaben verzichtet werden, bzw. werden nur geringe Mengen benötigt. Die Proteingaben sind auf die Ernährungsstruktur der jeweiligen Tiere auszurichten. Tiere, deren Nahrung weitgehend auf Fleischbasis beruht, benötigen lediglich kleine – dem Körpergewicht entsprechende – Proteingaben. In den meisten Fällen ist der Proteinbedarf bei Hunden und Katzen durch eine gesunde Ernährundstruktur bereits abgedeckt. Die Magnesiumgaben sollten dem Körpergewicht der Tiere angepasst werden. Große Hunderassen sollten täglich 1 Magnesiumtablette bekommen – kleine ½. Besonders große Rassen, z.B. Doggen können auch zweimal täglich je 1 Magnesiumtablette bekommen.
Katzen bekommen täglich eine halbe Magnesiumtablette.
Hunde sollten zu Anfang geringe Vitamin-C-Gaben bekommen.
Nach ca. 2 Wochen braucht man Hunden kein Vitamin C mehr zugegeben.
Katzen bekommen täglich eine halbe Messerspitze Vitamin C.
Es gibt von Vitakraft die „Cat-Sticks mini“. Diese Stangen sind etwas dicker und weicher als die üblichen. So kann man sie gut „anbohren“ oder aufspalten und in die „Bohrlöcher“ oder in den Spalt das Ascorbinsäurepulver (reines Vitamin C) bzw. das Magnesium einbringen.
Bei Hunden und anderen Tieren bedient man sich der entsprechenden „Leckerli“.
Dabei ist es wichtig, die Gaben immer gleichzeitig und zur gleichen Zeit zu geben. Auch hier hängt der Erfolg – wie auch beim Menschen - weitgehend von der Stetigkeit ab.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mich über den Verlauf der Selbstbehandlung auf dem Laufenden hielten.
Mit freundlichen Grüßen

Bernd Askanas

Schmerzfrei trotz Arthrose
Hilfe zur Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige
www.schmerzfreitrotzarthrose.d

fuerstin77 hat Folgendes geschrieben:
hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? ich habe vor längerer zeit dem herrn askansas ein mail geschrieben, um zu erfahren, ob seine tipps im buch auch auf tiere anwendbar sind. leider habe ich nie eine antwort bekommen. nun nochmals meine frage: sind die tipps mehr im sinne von bewegungsprogrammen/übungen, oder handelt es sich eher um nahrungsergänzungen? vielen dank für antworten

Zuletzt bearbeitet von Bernd am 13.04.2010, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 02:16    Titel:
Autor Nachricht
Mahmut

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 02:16    Titel:

Hallo,
ich habe zum Beispiel auch gehoert, dass Mittel wie Traumeel oder Zeel auch bei Tieren eingesetzt werden koennen wenn sie Arthrose haben. Allerdings steht das oft nicht bei apomio oder anderen Infos zu den Medikamnenten dabei. Vor allem das mit dem Citamin C ist gut zu wissen. Und der Tipp mit den Leckerlis auch.
Danke Mahmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmerzfrei trotz Arthrose Foren-Übersicht - Arthrose die Hilfe zur Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.