Schmerzfrei trotz Arthrose Forum
Hilfe zur Selbsthilfe bei Arthrose

Durch einen unverschuldeten Serverabsturz haben wir die komplette Datenbank des Arthrose Forums verloren.
Daher wurde das Forum manuel mit den Beiträgen wieder rekonstruiert und daher stimmen die Beitrage in Bezug auf Ersteller und Zeit sowie Datum nicht mehr mit der original Fassung überein.
Wir bitten dies zu entschuldigen

Das Arthrose Buch Hilfe zur Selbsthilfe bestellen (klicken Sie hier)

Arthrose-Mittel Piroxicam

Arthrose-Mittel Piroxicam

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmerzfrei trotz Arthrose Foren-Übersicht - Erkentnisse, Entwicklungen und Trends aus der Medizin
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 02:20    Titel: Arthrose-Mittel Piroxicam
Autor Nachricht
Bernd
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 02:20    Titel: Arthrose-Mittel Piroxicam

Warnung vor Arthrose-Mittel Piroxicam - Vorsicht vor Nebenwirkungen

Die Information ist zwar primär für Ärzte gedacht - aber ich finde, auch Patienten können nicht früh genug davon erfahren: Es gibt eine Warnung des Herstellers selbst (!) vor Entzündungshemmern mit dem Wirkstoff Piroxicam.

Die Hersteller des entzündungshemmenden Mittels Piroxicam warnen vor starken Nebenwirkungen. Bei Magen-Darm-Beschwerden oder Hautreaktionen sollte eine Behandlung sofort abgebrochen werden, heißt es in einer Mitteilung der Hersteller und Vertreiber von piroxim-haltigen Medikamenten. Piroxicam wird unter anderem bei Gicht, Rheuma, Arthrose und Morbus bechterew eingesetzt.

Piroxicam ist ein Wirkstoff, der in vielen Medikamenten gleichen Namens enthalten ist. Weitere Infos hier.

Menschen über 80 Jahre sollten das Mittel nicht mehr erhalten, warnt unterdessen in Deutschland der sogenannte Rote-Hand-Brief für Ärzte. Zudem sollte Piroxicam bei vielen früheren Anwendungsgebieten nicht mehr genommen werden, so beispielsweise bei Gichtanfällen oder Schmerzen nach Operationen oder Zahnbehandlungen.
Es sollte lediglich noch gegen Symptome einer sehr schmerzhaften Arthrose, rheumatoiden Arthritis und von Morbus Bechterew gegeben werden. Ansonsten sollte ein Arzt Nutzen und Risiko abwägen.
[/b]
Quelle: derstandard.at nach APA/dpa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 19:05    Titel:
Autor Nachricht
Mahmut

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 19:05    Titel:

Lese das jetzt erst, aber das ist interessant zu hören.. Ich habe im Zusammenhang nur gehört, das das Mittel Methotrexat nicht gut ist. Das ist wohl eigentlich ein Medikament was auch in der Krebsbehandlung benutzt wird, aber auch bei Arthrose eingesetzt wurde. Eine Bekannter hatte es sich mal auf Rezept bei apomio bestellt und wurde nach ein paar Tagen angeschrieben, dass es Probleme mit dem Medikament gibt und es nicht ausgeliefert werden kann.
gruß Mahmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 02:05    Titel:
Autor Nachricht
Bernd
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 02:05    Titel:

Hallo Mahmut,
vielen Dank für die Info.
LG
Bernd

Mahmut hat Folgendes geschrieben:
Lese das jetzt erst, aber das ist interessant zu hören.. Ich habe im Zusammenhang nur gehört, das das Mittel Methotrexat nicht gut ist. Das ist wohl eigentlich ein Medikament was auch in der Krebsbehandlung benutzt wird, aber auch bei Arthrose eingesetzt wurde. Eine Bekannter hatte es sich mal auf Rezept bei apomio bestellt und wurde nach ein paar Tagen angeschrieben, dass es Probleme mit dem Medikament gibt und es nicht ausgeliefert werden kann.
gruß Mahmut

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 17:50    Titel:
Autor Nachricht
Mahmut

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 17:50    Titel:

Also ich habe im Moment eine Salbe von Piroxicam. Muss sagen, dass ich nicht die geringsten Hautbeschwerden habe. Mein Arzt hat mir das vor ein paar Wochen verschrieben und ich hab gleich aufgepasst und habe das wegen der Warnung ganz genau beobachtet. Aber bis jetzt ist alles super. Keine Gründe es nicht zu nehmen, da es die schwerzen doch schon lindert. Werde mich melden, falls sich was ändert Wink
Mahmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmerzfrei trotz Arthrose Foren-Übersicht - Erkentnisse, Entwicklungen und Trends aus der Medizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.