Durch einen unverschuldeten Serverabsturz haben wir die komplette Datenbank des Arthrose Forums verloren.
Daher wurde das Forum manuel mit den Beiträgen wieder rekonstruiert und daher stimmen die Beitrage in Bezug auf Ersteller und Zeit sowie Datum nicht mehr mit der original Fassung überein.
Wir bitten dies zu entschuldigen
Das Arthrose Buch Hilfe zur Selbsthilfe bestellen (klicken Sie hier)
Arthrose durch zu frühes Training???
Arthrose durch zu frühes Training???
|
 Verfasst am: 20.05.2010, 14:53 Titel: Arthrose durch zu frühes Training???
|
| Autor |
Nachricht |
lilalaunebär
|
Verfasst am: 20.05.2010, 14:53 Titel: Arthrose durch zu frühes Training??? |
|
|
Hey,
Ich bin 13 Jahre alt und 170cm Groß.
Ich habe vor einem Jahr immer mal mit Hanteln trainiert aber nichts wirkliches, doch vor einem Monat habe ich mir dann auch meine 2. Hantel gekauft und dann richtig mit dem Training begonnen.
Nach einem Monat habe ich wieder mit dem Training aufgehört, weil ich ein böses Knirschen im Schultergelenk gehört habe. Daraufhin habe ich mich direkt erkundigt was das sein könnte und bin schließlich auf Arthrose gestoßen.
Durch das schwere Gewicht und den nicht fertig ausgebildeten Knorper könnte es doch sein das ich schon viel Knorpel abgebaut / beschädigt habe, oder?
mfg, Danke im vorraus |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Titel: Werbung
|
| Autor |
Nachricht |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: 22.05.2010, 17:46 Titel:
|
| Autor |
Nachricht |
Bernd Administrator
|
Verfasst am: 22.05.2010, 17:46 Titel: |
|
|
Hallo lilalaunebär,
ich heiße Dich auf unserem Forum herzlich willkommen!
Deine Vermutung, Deine Gelenke könnten durch zu frühes Krafttraining geschädigt werden, hat etwas für sich. Bei Jugendlichen werden Knorpeldefekte durch Nachwachsen repariert – wenn dies nicht andere Aspekte und Lebensumstände dies verhindern.
Da wären zuerst einmal phosphathaltige Getränke und Nahrungsmittel. Phosphat ist in den meisten Cola-Getränken
Und in sehr vielen Wurstwaren, z.B. Bratwürsten, Currywürsten, Brühwürsten enthalten. Da Currywurst und Cola heute in vielen Kreisen Kult sind, ist das Anwachsen der Arthroseerkrankungen auch bei sehr jungen Menschen, kein Wunder. Zehnjährige mit ausgeprägter Arthrose sind heute keine Seltenheit mehr. Beim Erwachsenen geht die Fähigkeit der Selbstreparatur mit zunehmendem Alter zurück, bis es in der Lebensmitte ganz zum Stillstand kommt.
Phosphat hat die fatale Eigenschaft, die Aufnahme von Magnesium durch den Körper zu verhindern. Magnesium ist aber für das Funktionieren der Gelenke dringend nötig. Für die Aufnahme von Magnesium sind aber noch andere flankierende Kriterien notwendig.
Ist also im Körper zu wenig aufnehmbares Magnesium vorhanden, können die Gelenke Schaden nehmen.
Es gilt, den Mangel auszugleichen, wenn Du einer Verschlimmerung vorbeugen willst. Für Fragen stehe ich Dir telefonisch unter 02331/37 65 528 gern zur Verfügung
LG
Bernd _________________ Seit 22 Jahren Arthrose – aber seit mehr als 20 Jahren schmerzfrei! |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: 23.05.2010, 10:10 Titel:
|
| Autor |
Nachricht |
lilalaunebär
|
Verfasst am: 23.05.2010, 10:10 Titel: |
|
|
Hilft Magnesium denn auch zur Heilen dieser Schäden, oder nur zur vorbeugung?
Ihre Vermutung mit Magnesium Magel, kann ich bestätigen, da ich auch des öfteren Muskelzucken habe und auch des sonstigen nicht viel Magnesium zu mir neheme..
Wann kann ich denn wieder Trainieren?
mfg LiLaLaunebär |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|